FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Datenplattform.

Lieferdatenplattform

Was finde ich auf der Plattform?

Auf der Lieferdatenplattform befindet sich jeweils der aktuelle (letzte) Stand der Einsatzpläne oder NMB als PDF-Dokumente.

Diese können - je nach Verfügbarkeit und Alter - als komplette Zusammenstellungen je Objekt oder Einzeldateien in druckfähiger Qualität heruntergeladen werden.

Mutationsmeldung

Wann wird eine Mutation umgesetzt?
Der Entscheid für die Umsetzung wird durch den zuständigen StreMa unter Einbezug des SiBe-S der betroffenen Gebietseinheit gefällt.

Je nach Dringlichkeit und Umfang kann es mehrere Monate und vereinzelt auch Jahre dauern, bis eine Mutation im Rahmen von Projekten realisiert wird.

Basisdatenbestellung

Wie lange werden Daten abgegeben?

Die Zurverfügungstellung der Daten richtet sich nach der Projektdauer und dem Umfang der Mutation. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass die Basisdaten innert 12 Monaten wieder auf die Plattform zurückgeführt werden, einzelne Projekte können aber auch einen Datenbezug über mehrere Jahre notwendig machen.

Bei der Bestellung der Basisdaten geben Sie die mutmassliche Dauer des Bezugs nach bestem Wissen und Gewissen an.

Allgemein

Wer betreibt die Datenplattform?

Die Basis- & Lieferdatenplattform wird durch die Firma derpunkt gmbh mit Sitz in Nusshof BL betrieben.

Kontakte

ASTRA Filiale 2 (Thun)

Streckenmanager (StreMa)

Urs Peter

Sicherheitsbeauftragte Strecke (SiBe-S)

Rolf Haas (GE I)
Richard Antonioli (GE III)

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